Heimsieg gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Langenselbold!

TV Kirchzell – TV Langenselbold 29:25 (12:13)

Die Kirchzeller Damen gewinnen dank einer starken Abwehr und wenigen Fehlern im Angriff gegen den TV Langenselbold in der eigenen Halle. Die Zuschauer wurden mit einem schnellen Handballspiel mit Chancen und gut ausgespielten Aktionen auf beiden Seiten beeindruckt.

Mit der Motivation von Trainer Marcel Schwab den Ungeschlagenen zu Schlagen und die Siegesserie von Langenselbold zu durchbrechen gingen die Kirchzeller Damen in das Spiel gegen den Spitzenreiter. Mit einer wahnsinnig guten Teamleistung erreichten die Kirchzeller Mädels ihr Ziel.

Die Partie begann auf Augenhöhe in den ersten 3 Minuten fielen vier Tore und es stand 2:2. Keiner der Mannschaften konnte das Spiel bis zur 13 Minute für sich entscheiden. Den Langenselbolder Damen fiel es schwer die Abwehr der Kirchzeller zu durchbrechen und sie verpassten einige Chancen. Hier muss man Trixi Gläser loben, die die starke Rückraumrechte der Gegner sehr gut im Griff hatte. Somit erreichte Kirchzell eine 10:7 Führung.

Doch Langenselbold ließ sich das nicht gefallen, durch ihr schnelles und starkes Angriffsspiel, gelang es Langenselbold mit fünf Toren in Folge 10:12 in Führung zu gehen. Durch zwei stark gehaltene Bälle von der Kirchzeller Torfrau Nicole Schmitt verhinderte sie eine höhere Führung für Langenselbold und es ging mit 12:13 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang Langenselbold in der 33 Minuten der Treffer zum 12:14. Doch dann standen die Gäste in ihrem Angriff vor einer Wand und fanden keine Lösungsmöglichkeiten diese zu durchbrechen, was zu Ballverlusten führte. So konnten die Kirchzeller Damen in ihrem Angriff Spielzüge spielen und durch schönes Stoßen Lücken schaffen. Sie schlugen sich durch ihre starke Teamleistung und die Unterstützung der Fans zurück ins Spiel. Und es stand 15:14 für den Heimverein. Kirchzell kassierte zwei Zeitstrafen knapp hintereinander und Langenselbold musste sich mit einer Zeitstrafe abfinden. Doch die Führung gelang dem Gast ab der 36 Minute nicht mehr. Langenselbold zeigte große Schwierigkeiten gegen die 6 zu 0 Abwehr der Kirchzeller Mädels. Somit gelang es Kirchzell 6 Tore in Folge zu treffen, es stand 24:18. Die Damen aus Langenselbold schafften es in der 57 Minute mit zwei Toren an Kirchzell ranzukommen. Die TVK Damen ließen sich nicht beirren und kämpften sich wieder mit 4 Toren in Führung. Mit der Zeitstrafe in der 58 Minute gegen Langenselbold war das Spiel gelaufen. Kirchzell gewinnt mit 29:24 gegen den starken Spitzenreiter.

Für den TVK spielten Bopp Anne, Kunz Karin, Zang Lena 7/1, Bleifuß Lea 2, Rebmann Sophia 5, Repp Vanessa 6, Gläser Beatrix 2, Kempf Franziska 2, Fischer Selina und Schneider Theresa 5

Nächsten Sonntag geht es Auswärts um 17:00 Uhr in Zwingenberg weiter, mit Ehrgeiz und dem Kirchzeller Kämpferherz bereiten sich die TVK Damen auf das Spiel gegen den Tabellen Dritten Zwingenberg vor.