Ungefährdeter Heimsieg gegen den TSV Pfungstadt!

TV Kirchzell – TSV Pfungstadt 24:14 (10:6)

Gegen den Tabellenletzten zeigten die TVK Damen zunächst eine durchwachsene erste Halbzeit. Viele vergebene Torchancen, darunter zwei 7m und insgesamt sieben Holztreffer machten das Kirchzeller Angriffsspiel zäh. Doch Anfang der zweiten Halbzeit erhöhten die Damen das Tempo, spielten eine sichere erste und zweite Welle und konnten sich so zu einem ungefährdeten Heimsieg absetzen.

Zu Beginn hatte Pfungstadt die Nase vorne (0:2), ehe die Damen nach vier Minuten zu ihrem ersten Tor kamen. Der Angriff nutzte seine guten Torchancen nicht, so dass Pfungstadt bis zur elften Minute mit 2:3 in Führung blieb. Die TVK-Abwehr kam dann besser ins Spiel, doch der Angriff stockte weiterhin. So stand es nach gespielten 15 Minuten erst 4:4. Gestützt auf die erfolgreiche Defensive nutzten die Damen einen 4:0-Lauf, um sich auf 8:4 abzusetzen. Durch zwei Zeitstrafen gegen den TVK wurde der Lauf unterbrochen. Pfungstadt konnte so im Spiel bleiben (9:6). Bis zur Halbzeit gelang Lena Zang noch das 10:6, dann ging es in die Pause.

Die Abwehr zeigte in den ersten 30 Minuten eine starke Leistung, allerdings mussten sich die Damen unbedingt in der Wurfausbeute steigern. Nachdem Pfungstadt in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit noch zum 10:7 verkürzen konnte, zündeten die Damen den Turbo. Mit sieben Toren in fünf Minuten zeigten die Damen gestützt auf viele Paraden durch Torfrau Nicole Schmitt eine konsequente erste und zweite Welle. Sie schafften es so zu einer 10-Toreführung (17:7). Danach war auch die letzte Gegenwehr der Gäste dahin, die Damen hielten diesen Vorsprung sicher (22:12; 48.Min). In den letzten Minuten kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und beide Mannschaften ließen noch einige Chancen liegen. Nichtsdestotrotz kamen die TVK-Damen zu deutlichen 24:14-Heimsieg und bleiben weiter an der Tabellenspitze.

Für die Damen spielten:
Nicole Schmitt (Tor), Josie Schmelzer (Tor), Anne Bopp 4, Karin Kunz, Lena Zang 3, Lea Hörst, Lea Bleifuß 3, Sophia Rebmann 4/1, Vanessa Repp 2, Sabrina Kunz 1, Trixi Gläser 4/1, Franziska Kempf 2, Linda Grimm und Theresa Schneider 1.