Unglückliche erste Niederlage der Saison für die TVK Damen – 31:30 in Langenselbold!

TV Langenselbold – TVK  31:30 (16:19)

Die dezimierten Damen traten ohne die Leistungsträgerinnen Vanessa Repp und Sabrina Kunz (beide im Urlaub) und ohne Linda Grimm an. Durch die gewollte Spielverlegung war das der Mannschaft aber bewusst und so versuchte man trotz der fehlenden Spielerinnen weiter an der starken Leistung der laufenden Runde anzuknüpfen.

Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr, spielten mit wahnsinnigem Tempo, so dass die Abwehrreihen kaum Tore verhindern konnten. Nach fünf Minuten stand es 4:4, als Langenselbold zur 5:4-Führung traf. Dann drehte Kirchzell mit zwei schnellen Toren das Spiel zum 5:6. In den weiteren Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen, es blieb eine spannende und torreiche Partie. Nach 15 Minuten führte der TVK mit 9:10, doch Langenselbold glich konsequent aus. Die Führung wechselte permanent, bis sich die TVK-Abwehr acht Minuten vor Ende der ersten Halbzeit stabilisierte. Dadurch bekamen die Damen beim Stand von 16:15 kein Gegentreffer mehr und Sophia Rebmann sorgte mit drei Toren in Folge zur 16:18-Führung. Mit 16:19 für die Damen endete die temporeiche erste Halbzeit.

Diesen Lauf nahmen die Damen auch mit in die zweite Hälfte. Zwei schnelle Tore von Sophia Rebmann und Theresa Schneider brachten die 5-Tore Führung zum 16:21. Bis zum 17:22 blieb diese Führung bestehen, dann drehte Langenselbold auf und verkürzte mit vier Toren in Folge zum 21:22-Anschluss. Nach einer Auszeit lief es dann wieder besser für den TVK. Johanna Kempf erhöhte mit zwei Toren zum 22:24. Bis zum 23:25 waren die Damen gut im Spiel, hatten auch gute Chancen ihre Führung auszubauen. Doch zwei verworfene 7m verunsicherte das Team und Langenselbold schaffte den Ausgleich. In Überzahl vergaben die Damen einen weiteren 7m, worauf der Gastgeber zum ersten Mal in Hälfte zwei in Führung ging (26.25). Auch als der TVL zum 27:25 traf, kämpfte sich der TVK zurück und schaffte den erneuten Ausgleich. Bis zum 29:29 in der 54.Min war das Spiel völlig offen. Jetzt machten Kleinigkeiten den Unterschied. Während Langenselbold noch Kraft für die erste und zweite Welle hatte, machte sich bei den Damen der Kräfteverschleiß bemerkbar. Langenselbold erhöhte mit zwei Toren zum 31:29. Die TVK-Damen schafften nochmal den 31:30-Anschluss, konnten aber den letzten Angriff nicht mehr ordentlich ausspielen. Geschwächt wurde das Team in Hälfte zwei durch zwei zusätzliche Ausfälle (Lea Bleifuß und Franziska Kempf verletzten sich beide an der Wurfhand) und so ging den Damen gegen Ende der Partie ein wenig die Kraft aus. Trotzdem zeigte das Team mit improvisierter Aufstellung eine starke kämpferische Leistung gegen einen heimstarken Gegner.

Schon in zwei Wochen können es die Damen im Rückspiel in heimischer Halle besser machen.

Für die Damen spielten: Nicole Schmitt (Tor), Josie Schmelzer (Tor), Anne Bopp 3, Karin Kunz, Lena Zang 3/1, Johanna Kempf 3, Lea Bleifuß 1, Sophia Rebmann 12/5, Trixi Gläser 1, Marie Schneider 1, Franziska Kempf 2 und Theresa Schneider 4.