Heiß umkämpftes Spiel der wJC gegen Oberursel endet 28:28 Unentschieden (HZ 15:15)

Im ersten Spiel der Rückrunde gegen die TSG Oberursel wollten unsere Mädchen die 8-Tore-Niederlage vom ersten Saisonspiel wieder gut machen. Zu einem Sieg reichte es nicht ganz, aber immerhin konnten wir uns mit dem 28:28 (HZ 15:15) Unentschieden teilweise revanchieren und einen Punkt in der Kirchzeller Halle ergattern.

Unsere wJSG begann zunächst konzentriert und hatte bis zur 10. Minute beim Spielstand von 7:5 einen knappen Vorsprung herausgespielt. Oberursel nutzte dann eine 2-Minuten-Strafe gegen unser Team, um den Spielstand auf 7:9 zu drehen. Alle 4 Tore erzielte in diesen 2 Minuten die mit 132 Treffern überragende Torschützin der Oberliga Claire Ramacher, die im Laufe des Spiels 19 Tore erzielte.  Jetzt war unsere Bürgstadt-Kirchzell-Kombi wieder an der Reihe, drehte das Ergebnis auf 10:9 und stellte in der Folge beim 15:13 den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Eine weitere 2-Minutenstrafe für unser Team überstanden wir unbeschadet, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste zum 15:15 ausgleichen.

In den ersten 10 Minuten der 2. Spielhälfte hatten zunächst die Gäste die Nase vorn. Danach konnte unser Team wieder vorlegen. Die Führung wechselte ständig. Kein Team konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. In den letzten 3 Minuten kam es dann zur Entscheidung. 26:27 für die Gäste. Ausgleich zum 27:27 durch uns. Danach umjubelter Führungstreffer zum 28:27 für unser Team.  Oberursel nahm jetzt die Auszeit. 22 Sekunden vor dem Ende erzielte Oberursel mit einem 7m den 28:28 Ausgleich. Unsere JSG hatte noch einen Angriff, agierte aber zu hektisch und verlor den Ball nochmal an Oberursel. Die Angreiferin des Gegners konnte jedoch mit einem Foul gestoppt werden. Der direkte Freiwurf in der letzten Sekunde an der Mittellinie war eine sichere Beute unserer Torfrau. So blieb es beim leistungsgerechten 28:28 Unentschieden.

Zusammenfassend war es ein Spiel, bei dem die Angriffsreihen dominierten. Oberursel hatte eine überragende Angreiferin in ihren Reihen, unsere Mannschaft war dafür ausgeglichener besetzt.

Gespielt haben: Cintia Riegel, Emma Fröde, Paulina Jäger, Lea Meisenzahl, Michelle Frosch, Lara Hofmann, Patricia Walter, Julia Wörner, Eva Nowak, Nele Bundschuh, Tamara Schmitt, Lea-Sophie Meisenzahl, Linda Münch, Liv Niesner, Nele Bundschuh und Selina Albert.