Weibl. C-Jugend gewinnt ihr zweites Heimspiel und punktet auch in Miltenberg

Ähnlich wie beim ersten Saisonheimspiel letzte Woche in Kirchzell war auch die Stimmung in der Miltenberg Halle prächtig, so dass unsere Mädels mit 16:13 (8:4) gegen die SG Hainhausen ihren zweiten Sieg hintereinander einfahren konnten.

Tore waren zunächst Mangelware in diesem Spiel. Dafür leistete unser Team hervorragende Abwehrarbeit und ließ die gegnerische Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen. Im Angriff war jedoch auch bei uns noch etwas Sand im Getriebe und so stand es in der 12. Spielminute erst 2:2. Das darauffolgende 3:2 für Hainhausen brachte unsere Mädchen aber nicht aus der Ruhe. Es sollte die letzte Führung für unseren Gast gewesen sein. Nach dem 4:4 platzte endlich auch vorne der Knoten bei unserem Team. Mit 4 Toren in Folge setzten wir uns bis zur Halbzeitpause mit 8 : 4 ab und ließen keinen Gegentreffer mehr zu.

In der 2. Spielhälfte konnte unser Team auf 12:6 zulegen und hielt diesen Vorsprung bis zur 40. Spielminute beim 14:8. Die einzige Schwäche am heutigen Tag war das Siebenmeterwerfen. 4 von 5 für uns gegebene 7m wurden verballert. Nur aus diesem Grund schaffte es die SG Hainhausen, dran zu bleiben und den 16:11 Vorsprung am Ende auf 16:13 zu verkürzen. Alles in allem war es aber ein ungefährdeter Sieg gegen das Team aus der Nähe von Seligenstadt.

Mit der Ausbeute von 4:2 Punkten aus den ersten 3 Spielen kann man praktisch ohne große Vorbereitung mit Rundenbeginn noch während der Sommerferien durchaus zufrieden sein. Das nächste Spiel ist wegen der hessischen Ferien erst am 21.10. Genug Zeit um sich noch besser einzuspielen, damit man für die kommenden Gegner gewappnet ist.

Beim Spiel dabei waren: Cintia Riegel, Emma Fröde, Paulina Jäger, Lea Meisenzahl, Michelle Frosch, Lara Hofmann, Patricia Walter, Julia Wörner, Eva Nowak, Nele Bundschuh, Tamara Schmitt, Lea-Sophie Meisenzahl, Linda Münch, Liv Niesner