Meisterschaft perfekt!

Mit einem 25:19 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten der HSG Bachgau  holte sich die Mannschaft 3 Spieltage vor Rundenende vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirks-Oberliga Odenwald/Spessart. Die Jungs wollten unbedingt die Meisterschaft beim härtesten Rivalen unter Dach und Fach bringen. Dies ist ihnen heute eindrucksvoll gelungen.

Die gesamte Woche gab es in der Mannschaft nur ein Thema, nämlich das Spiel gegen Bachgau! Es war den Spielern heute den ganzen Tag eine gewisse Anspannung anzumerken. Auch mit dem Anpfiff des heutigen Spiels zeigten einige Spieler noch eine gewisse Nervosität, vor allem im Angriff hatte man so einige Probleme. Abspielfehler, Ballverluste aber auch vergebene Chancen nutzte Bachgau und konnte bis zum 5:4 immer ein Tor vorlegen. Danach aber kam Kirchzell besser ins Spiel und konnte das Ergebnis auf eine 8:5 Führung umstellen. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre eine noch deutlichere Führung möglich gewesen. Mit 2 Toren in Folge schafften die Gastgeber wieder den Anschluss zum 7:8. Doch danach war Kirchzell wieder am Zug und konnte bis zur Pause eine 2 Tore-Führung (11:9) behaupten.

Auch nach der Pause blieb das Spiel zunächst eng (10:11, 11:12, 12:13, 13:14 bzw. 14:15). Aber danach kam Kirchzell  besser ins Spiel, erzielte 4 Tore in Folge zu einer 19:14 Führung. Bachgau konnte nichts mehr zu setzen,  so das Kirchzell diesen 5 Tore Abstand halten konnte und am Ende zu einem verdienten 25:19 Auswärtssieg kam. Nach dem Spiel lagen sich die Spieler in den Armen, jegliche Anspannung war weg und sie feierten die Meisterschaft, doch so richtig realisieren konnte es die Mannschaft noch nicht was sie geleistet hatte.

War Trainer Alex Hauptmann nicht mit Allem bei diesem Spiel zufrieden, auf jeden Fall aber mit dem Ergebnis. Er lobte die Jungs für eine großartige Saison mit einer verdienten Meisterschaft.

Bei noch zwei ausstehenden Heimspielen nächste Woche hat die Mannschaft noch ein Ziel, sie will auf jeden Fall ungeschlagen bleiben.

Gegen Bachgau waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Eric Speth, Jakob Setzer, Tim Fertig, Max Strauß, Fritz Kästner, Julius Mattern, Louis Hauptmann und Maurice Maier;