WJA weiterhin ungeschlagen

Das Spiel gegen die Mannschaft der HSG Sulzbach/Leidersbach stand schon im Vorfeld unter keinem guten Stern. Musste doch während der Woche schon das Training wegen krankheitsbedingter Absagen ausfallen, so hatten wir auch am Spieltag einige angeschlagene Spielerinnen zu beklagen. Zudem fiel mit Trixi unsere Hauptwerferin komplett aus und konnte wenigstens bei einem 7-Meter eingesetzt werden. Ergänzt wurden wir durch Marie und Pia von der B-Jugend, die sich jedoch nahtlos einfügten und ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnten.

Trotz aller Unwegbarkeiten fand unsere Mannschaft gut ins Spiel, übernahm gleich das Regiment und setzte sich kontinuierlich ab. Unterstützt durch eine starke Carla im Tor konnten wir unsere Angriffe schnell vortragen und konsequent abschließen. Auch im Positionsangriff wurden der Kreisspieler und die Aussen immer wieder freigespielt. Hier ließ man in der ersten Hälfte jedoch einige Chancen zuviel aus. So führte man zur Pause mit 13:3 Toren.

Auch nach dem Wechsel spielte man konzentriert weiter und konnte mit Tempo immer wieder in die Lücken stossen sowie durch gekonnte Kreisanspiele schöne Tore erzielen. Auch über die Aussenpositionen wurde jetzt konzentrierter abgeschlossen. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden nun aber auch einige Bälle leichtfertig hergegeben oder dem Gast durch unnötige technische Fehler überlassen.

So plätscherte das Spiel in den letzten Minuten ein wenig dahin und wurde am Ende mit 31 : 11 deutlich und verdient gewonnen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss man diesmal Kim hervorheben, die im Angriff sowie auch in der Abwehr eine überzeugende Vorstellung ablieferte.

Es spielten: Carla (Tor),  Makeda (1),  Aileen,  Lisa (6),  Trixi (1),  Marie (3),  Selina (5),  Kim (5),  Karin (8),  Pia (2)