Punkteteilung im Spitzenspiel!

Im Spitzenspiel 2 gegen 1 zwischen der JSG Mümlingtal und der mJSG Kirchzell/Bürgstadt in Erbach holte sich unsere Mannschaft beim 25:25 einen wichtigen Punkt.

Nach einer 3-wöchigen Pause waren die Jungs von ihren Trainern gut auf dieses Spiel vorbereitet. Die Mannschaft begann konzentriert und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Aber auch die Gastgeber wussten um die Wichtigkeit dieses Spiels und ließen den Rückstand zunächst nicht größer werden. Immer wieder kamen sie über die Außenpositionen zum Erfolg. Auch eine Umstellung der Abwehr auf Seiten von Kirchzell brachte nicht den gewünschten Erfolg. So schaffte Mümlingtal Mitte der ersten Halbzeit den Anschluss zum 8:9. Unsere Mannschaft hielt dagegen und konnte sich bis zur Halbzeit auf 4 Tore absetzen. So wurden bei einer 15:11 Führung die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause konnte Kirchzell zunächst den Vorsprung halten (14:18). Doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Mannschaft nervöser, Grund war sicher auch eine noch offensivere Deckungsvariante der Gastgeber. Dadurch häuften sich die technischen Fehler, auch wurden die sich bietenden klaren Chancen nicht genutzt so das Mümlingtal Tor um Tor aufholte und beim 20:20 zum Ausgleich kam. Kirchzell hielt dagegen und konnte sich wieder auf 23:21 absetzen. Eine zweifelhafte Zeitstrafe gegen Kirchzell in der (44 Minute) nutzte Mümlingtal zum 23:23 Ausgleich und später sogar zur 24:23 bzw. 25:24 Führung. Kirchzell stemmte sich gegen die drohende Niederlage und erzielte 23 Sekunden vor dem Ende den verdienten 25:25 Ausgleich.

Die Jungs waren zunächst über das Ergebnis enttäuscht, doch Trainer Alex Hauptmann baute die Jungs in der Kabine wieder auf und sagte dass wir mit diesem Ergebnis leben können.

Gegen Mümlingtal waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Eric Speth, Jakob Setzer, Max Strauß, Fritz Kästner, Tim Fertig, Julius Mattern, Louis Hauptmann und Maurice Maier;