Gute erste Halbzeit reicht nicht zur Überraschung!

TVK – HSG Bensheim/Auerbach II 26:40 (19:18)

Im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten, die HSG Bensheim/Auerbach II, waren die Damen mit ihrer Spielweise gut im Spiel und die Gäste konnten sich nicht richtig absetzen. Sekunden vor Ende der ersten Hälfte erzielte Lena Zang sogar die erste Führung zum 19:18. Allerdings konnte man das Tempo in der zweiten Hälfte nicht mitgehen, die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor blieb weg und so nutzte die HSG ihre Chancen über die erste Welle. Letztendlich ging das Spiel am Ende verdient an die Gäste, schade dass die Damen es in der zweiten Halbzeit mit vielen leichten Gegentoren dem Gegner nicht mehr allzu schwer machten.

Die HSG schaffte zu Beginn eine schnelle zwei Toreführung, doch die Damen waren auch mit ihrer ersten Sieben gut im Spiel. Ein paar Torchancen blieben am Anfang liegen, und so baute die HSG ihre Fühung zunächst aus. (4:7; 9.Min) Die Abwehr tat sich noch schwer, hatte noch nicht die nötige Aggresivität gefunden. So kamen die Gäste vor allem über den Rückraum zu Toren. Beim 5:9 nach zwölf Minuten hatte man dann eine bessere Phase, konnte mit zwei schnellen Toren zum 7:9-Anschluss treffen. Die HSG hielt ihren Vorsprung weiterhin, konnte ihn sogar noch weiter ausbauen (11:15). Doch so langsam kam der TVK-Angriff ins Rollen. Mit schneller erster und zweiter Wellle knackte man die Abwehr der Gäste. Theresa Schneider verkürzte mit einem Doppelpack zum 13:15-Anschluss. Die HSG nahm ihre erste Auszeit, aber die Damen waren weiter gut im Spiel, sie belohnten sich mit dem 16:16-Ausgleich. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel offen (18:18), bis Lena Zang mit dem Halbzeitpfiff die erste Führung zum 19:18 erzielte.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem nicht gegebenen Tor von Johanna Kempf und irgendwie war damit auch der Spielfluss weg. Anne Schuster traf zum 20:20 in der 34.Minute, dann war die HSG mit drei schnellen Toren wieder in Front (20:23). Trainer Jens Häring nahm die Auszeit, und Lena Zang traf per 7m zum Anschluss. Auch beim 22:24 war man eigentlich noch im Spiel, aber die Damen taten sich zunehmend schwerer zu guten Torchancen zu kommen. Dagegen kam die HSG nun mit viel Druck über den Rückraum und konnte so gut wie von allen Positionen sicher abschließen.(23:28; 40.Min) Mit dem 25:30 durch Lea Bleifuß hatten die Damen immer noch Anschluss, dann kam die stärkste Phase der Gäste. Durch die hastigen Abschlüsse der Damen leiteten diese einen Konter nach dem anderen ein und erhöhten ihren Vorsprung mit acht Toren in Folge innerhalb zehn Minuten zum 25:38. Schade, dass die Damen es nicht schafften das Spiel enger zu gestalten, der Angriff auch nicht weiter zu Torchancen kam und man das Spiel dann letztendlich so leicht herschenkte. Mit 26:40 siegten die Gäste, und die Damen waren mit nur 7 eigenen Treffern sehr enttäuscht über die eigene Lesitung in der zweiten Halbzeit.

Für die Damen spielten: Nicole Schmitt (Tor), Lea Bartmann (Tor), Anne Schuster 5, Karin Kunz, Lena Zang 5/1, Johanna Kempf 2, Lea Bleifuß 7, Vanessa Repp 2, Sabrina Kunz, Trixi Gläser 1, Franziska Kempf, Linda Grimm und Theresa Schneider 4.