Weibl. D-Jugend dreht Spiel in der 2. Hälfte und gewinnt bei der JSG Wallstadt mit 10:15 (HZ 7:5)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten zeigten unsere Spielerinnen der wJSG Bürgstadt/Kirchzell beim Auswärtsspiel in Kleinwallstadt.

In der Anfangsphase konnten wir zunächst mit 1:3 vorlegen. Wallstadt zeigte in der Folge aber mehr Kampfbereitschaft und drehte den Spielstand auf 4:3. Beim 4:4 und 5:5 glich unser Team nochmal aus, musste aber zur Halbzeitpause einen 5:7 Rückstand hinnehmen. Grund dafür war, dass Wallstadt seine Freiräume besser nutzte und wir vorne nicht konsequent auf`s Tor gingen.

In der 2. Hälfte konnte die JSG Wallstadt den 2-Tore-Vorsprung bis zum 8:6 halten. Unsere Mädels steigerten sich dann aber vor allem im Abwehrverhalten und konnten mehrere Bälle erobern. Mit schnellem Spiel nach vorne und einem 7:0 – Lauf drehte unser Team das Zwischenergebnis auf 8:13. Der in der 1. Hälfte noch vermisste Tordrang war jetzt da. Die Anspiele in den Lauf kamen in dieser Phase auch bei der jeweiligen Mitspielerin an. Ausschlaggebend für den am Ende verdienten Sieg waren vor allem die tolle Abwehr- und Torwartleistung mit lediglich 3 Gegentoren in der 2. Hälfte. Auf die in der 2. Halbzeit gezeigten Leistungen lässt sich aufbauen.

In Wallstadt waren dabei: Liv Niesner (TW), Nele Hofmann, Michell Frosch, Lea Meisenzahl, Jenny Riegel, Mayleen Strobel, Cintia Riegel, Eva Nowak, Eva Geyer, Linda Mannherz und Lena Kolke.