TV 1908 Kirchzell

Olympische Faschingsspiele sorgen für sportlichen Spaß

Am 11. Februar 2026 verwandelte sich die Turnhalle des TV Kirchzell in eine fröhliche Olympia-Arena: Das Team Kidsturnen lud zu den Olympischen Faschingsspielen ein – und zahlreiche kleine Sportlerinnen und Sportler waren mit Begeisterung dabei.

Der Startschuss fiel mit einem feierlichen Fackellauf, bei dem das Olympische Feuer entzündet wurde. Anschließend konnten sich die Kinder an verschiedenen kreativen und sportlichen Stationen ausprobieren. Ob beim Teppich-Skispringen, Rodeln, in der „Kirchzeller Kombination“, beim Biathlon, Curling, Freestyle oder Hockey – überall standen Bewegung, Teamgeist und vor allem der Spaß im Vordergrund.

Mit viel Fantasie und Energie meisterten die jungen Athletinnen und Athleten die abwechslungsreichen Herausforderungen. Den sportlichen Abschluss bildete ein großes Rennen, bei dem noch einmal alle ihr Können zeigen konnten.

Natürlich durfte auch eine Siegerehrung nicht fehlen: Stolz nahmen die Kinder ihre Medaillen in echtem „Plastik-Gold“ sowie eine süße Belohnung entgegen. Ein gelungener bunter Nachmittag für die Kids🥳