Die FSG hat am Wochenende ihre Heimstärke unter Beweis gestellt und die TSG Offenbach-Bürgel deutlich mit 33:25 (13:4) besiegt. Grundlage für den Erfolg war eine starke erste Halbzeit, in der die Gastgeberinnen das Spiel klar dominierten.
Von Beginn an zeigte die FSG eine starke Leistung. Mit einer aggressiven Abwehrarbeit ließ man den Gästen kaum Entfaltungsmöglichkeiten, und wenn doch einmal ein Wurf durchkam, war die Torhüterin Nicole Schmitt zur Stelle. Nach sechs Minuten stand es bereits 4:0, nach 13 Minuten gar 9:1. Auch wenn die FSG vorne einige Chancen liegen ließ, sorgten schnelle Angriffe immer wieder für einfache Tore. Mit einem komfortablen 13:4-Vorsprung ging es schließlich in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel fand Bürgel besser ins Spiel und nutzte die sich nun häufiger ergebenden Fehler der FSG. Trotzdem blieben die Gastgeberinnen die tonangebende Mannschaft und ließen den Gegner nie wirklich herankommen. Über 21:11 (39. Minute), 24:12 (43. Minute) und 31:20 (56. Minute) hielt die FSG ihren Vorsprung souverän und brachte den Sieg ungefährdet nach Hause. Am Ende stand ein verdienter 33:25-Erfolg auf der Anzeigetafel.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 5. Oktober, um 18 Uhr mit dem Auswärtsspiel gegen Sulzbach-Leidersbach. Unterstützt die Mannschaft, damit weitere Pluspunkte gesammelt werden können!
Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Hofmann Nele 1, Bleifuß Lea 5, Kolbe Luna 1, Gläser Beatrix 4/1, Eck Elisabeth 3/1, Wörner Nina 3, Breitenbach Antonia 12, Baier Ulla 2, Janetschek Theresa 2.