TV 1908 Kirchzell

FSG Bürgstadt/Kirchzell 3 – SG RW Babenhausen

Völlig unnötig starteten die Damen 3 der FSG Bürgstadt/Kirchzell leider sehr nervös in diese Partie. Folgerichtig gingen die Gäste aus Babenhausen immer wieder in Führung. Lediglich zum Ausgleich reichte es in den ersten Spielminuten. Von Minute zu Minute gelang es der FSG jedoch wieder besser ins Spiel zu kommen und Ã¼bernahmen in der 19. Minute zum ersten Mal die Führung. Ab da bauten sie diese immer weiter aus und gingen mit einem Spielstand von 13:9 in die Halbzeitpause. Dort besann man sich noch einmal, und war sich einig, dass die Führung unbedingt weiter ausgebaut werden muss. Dies gelang in weiten Teilen des Spiels sehr gut, sodass die Damen 3 der FSG am Ende 23:16 gewinnen. 

Die Torschützen der FSG: Mirtschov J. 4, Fischer S. 2, Gunkelmann S. 2, Hofmann S. 2, Hofmann L. 5, Reichert I. 4, Steiniger B. 4.

FSG Bürgstadt/Kirchzell 3 – HSG Aschafftal

Beide Mannschaften starteten recht ausgeglichen in die Partie. Bis zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keiner so richtig abzusetzen.  Ab der 36. Minute baute die HSG ihren Vorsprung allerdings immer weiter aus. Viel zu oft scheiterte die FSG an der starken Torhüterin aus Aschafftal. Am Ende gewannen die Aschafftaler Schnixxen verdient, allerdings dem Spielverlauf entsprechend etwas zu hoch mit 21:30.

Die Torschützen der FSG: Schulz S. 3, Mirtschov J. 1, Bachmann S. 2, Walter P. 4, Gunkelmann S. 1, Hofmann S. 2, Blatz L. 1, Hofmann L. 1, Reichert I. 6.

TV Beerfelden – FSG Damen 3

Mit einem 23:29 Sieg starteten unsere Mädels der FSG 3 ins neue Jahr und zeitgleich in die Rückrunde. Leider konnten unsere Damen sich erst ab der 42. Minute langsam aber stetig absetzen. Zu Beginn hielten wir den TV Beerfelden durch leichte Fehler viel zu lange im Spiel. Aber durch Kampf und Teamgeist gelang es der FSG, sich am Ende doch deutlich durchzusetzen und nahmen den Sieg mit nach Hause.

Die Torschützen für die FSG: 

Schulz S. 3, Mirtschov J. 2, Fischer S. 2, Gunkelmann S. 4, Kolke L. 1, Hofmann L. 9, Reichert I. 5, Steiniger B. 2, Weiß A. 1

HSG Haibach/Glattbach 2 – FSG Bürgstadt/Kirchzell 3 

Mit einer sehr deutlichen Niederlage verabschieden sich unsere Damen 3 der FSG Bürgstadt/Kirchzell im letzten Spiel der Hinrunde in die Winterpause. Von Anfang an legte die HSG aus Haibach/Glattbach 2 ein ordentliches Tempo vor und ging direkt mit 8:0 in Führung. Es dauerte leider fast 16 lange Minuten, bis das erste Tor für unsere FSG fiel. Dieser Torunterschied zog sich weiter durch das ganze Spiel, sodass sich unsere Damen 3 am Ende mit der höchsten Niederlage in der bis jetzt gespielten Runde mit 31:19 geschlagen geben mussten. Mit einem 5. Platz und ausgeglichenem Punkteverhältnis von 6:6 Punkten starten wir am 21.01.24 voll motiviert in die Rückrunde. Wir wünschen Euch allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! 

Die Tore für die FSG Bürgstadt/Kirchzell 3:

Mirtschov J. 1, Bachmann S. 1, Fischer S. 1, Gunkelmann S. 1, Kolke L. 1, Hofmann L. 7, Reichert I. 6 und Steiniger B. 1

FSG Bürgstadt/Kirchzell 3 – HSG Bachgau 2

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr begrüßte die FSG Bürgstadt/Kirchzell 3 an diesem Samstag die HSG aus Bachgau 2 als Gast. Von Anfang an gestaltete sich das Spiel spannend und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. So ging man auch mit einem Spielstand von 10:10 in die Halbzeit. Schnell wurde klar, dass die Mädels der FSG etwas an Tempo anziehen müssen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging zunächst die HSG nochmals in Führung, aber ab der 48. Minuten konnte sich die FSG durch eine stabile Abwehrleistung und den schnellen Weg nach vorne, immer weiter absetzen. Am Ende gewinnen die Mädels der FSG Bürgstadt/Kirchzell 3 verdient mit 25:23.

Die Tore für die FSG Bürgstadt/Kirchzell 3:

Schulz S. 1, Mirtschov J. 5, Bachmann S. 1, Walter P. 2, Fischer S. 3, Gunkelmann S. 2, Blatz L. 1, Hofmann L. 6, Reichert I. 3 und Steiniger B. 1

HSG Odenwald a.K. 2 – FSG Bürgstadt/Kirchzell 3

Am Sonntag reisten unsere Damen 3 zur HSG in den Odenwald, um ihr nächstes Auswärtsspiel zu bestreiten. Von Anfang an standen beide Abwehrreihen sehr kompakt. Im Angriff lief es bei der FSG spielerisch recht gut, die Vorgaben wurden umgesetzt und auch an der Einstellung der Spielerinnen gab es nichts auszusetzen. Allerdings bekamen die Damen 3 der FSG den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unter. So ging man mit einem Spielstand von 4:8 in die Halbzeit, wusste aber, dass hier noch alles möglich war. Leider zog sich das Abschlusspech aber weiter durch das ganze Spiel. Die FSG kämpfte sich kurzzeitig zwar noch einmal gut heran, aber letztendlich war die Trefferquote leider weiterhin unterirdisch. Wir freuen uns auf nächste Woche, da bestreiten wir unser letztes Heimspiel in diesem Jahr und sind guter Dinge, dass wir unsere Wurfausbeute bis dahin wieder verbessern können.

Wegen fehlendem Bericht auf nuliga können wir dieses Mal leider keine Torschützen aufführen.

FSG Bürgstadt/Kirchzell 3 – FSG Habitzheim/Umstadt 2 a.K.

An diesem Samstag hatten sich die Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell 3 viel vorgenommen. So wollten sie unbedingt wieder kompakter in der Abwehr stehen und die Fehler des letzten Spiels nicht wiederholen. Hier saß die Enttäuschung noch sehr tief, sodass intensiv an der Ursachenforschung gearbeitet und entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden. Das Spiel gegen die FSG aus Umstadt/Habitzheim 2 konnten sie völlig ohne Druck angehen, da die Punkte des heutigen Gegners als a.K. Mannschaft nicht in die Wertung mit einfließen. Trotzdem wollten die Mädels der FGS Bürgstadt/Kirchzell beweisen, dass sie es besser können! Und das gelang auch wieder in vielen Bereichen, natürlich ist immer noch Luft nach oben. Aber dies wird kontinuierlich trainiert, um die Fehler weiter zu minimieren. Die Trainer und Spieler sind mit der gezeigten Leistung auf jeden Fall zufrieden und gehen nun mit einem 24:19 Sieg und gestärktem Selbstbewusstsein die letzten zwei Spiele in diesem Jahr an.

Die Tore für die FSG Bürgstadt/Kirchzell 3:

Mirtschov J. 2, Bachmann S. 1, Walter P. 3, Fischer S. 5, Hofmann S. 2, Blatz L. 1, Hofmann L. 3, Reichert I. 4, Steiniger B. 3

FSG Damen 3 – FSG Dieburg/Groß Zimmern 2

Unsere Damen 3 mussten nun die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. An diesem Samstag fanden die Mädels leider gar nicht ins Spiel. Die Abwehr war sehr lückenhaft und so fiel es der FSG aus Dieburg/Groß Zimmern viel zu leicht, einfache Tore zu erzielen. Nach Umstellung auf eine defensivere Abwehr änderte sich an dem Bild leider nichts. Die Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell 3 liefen immer einer zwei bis drei Tore Führung der Gäste hinterher. Nachdem alle Abwehrvarianten erfolglos durchgeführt wurden, riskierte die FSG zum Schluss noch einmal alles und stellten auf eine noch nicht geübte 4:2 Variante um. Aber an diesem Tag sollte einfach nichts glücken und so mussten sich die Damen 3 am Ende leider mit 26:30 geschlagen geben.

Die Torschützen für die FSG: 

Schulz S. 4, Mirtschov J. 1, Bachmann S. 1, Fischer S. 4, Kolke L. 2, Blatz L. 1, Steinert J. 2, Hofmann L. 6, Reichert I. 5