Oberliga Hessen: TV Kirchzell empfängt die TSG Offenbach/Bürgel zum Spitzenspiel

Nach dem Sieg am vergangenen Samstag gegen Wiesbaden konnte der TV Kirchzell den zweiten Tabellenplatz festigen. Nun warten Team und Fans gespannt auf den Spitzenreiter aus Offenbach.

Die TSG hat letzte Woche einen verdienten Sieg gegen die ESG Gensungen/Felsberg eingefahren, die einige Ausfälle zu beklagen hatte und so deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben ist. Das konnte Offenbach sich zu Nutze machen. Kirchzell und Offenbach werden sich am Samstag auf Augenhöhe begegnen, da sind sich alle einig. Gäste-Trainer Kalman wird eine verschworene Mannschaft aufbieten, das weiß auch Andi Kunz: „Bürgel kommt sicher mit viel Selbstvertrauen und die große Stärke von denen ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, ob Markus Wagenknecht, Timo Cohen oder Christopher Hofmann im Zusammenspiel mit guten Torhütern– alle setzen ihre Akzente.“

Besonders im Auge behalten müssen die Jungs des TVK wohl Nils Lenort. Gegen Gensungen traf er sage und schreibe 13-mal. Aber auch die Abwehr ist nicht zu unterschätzen. Die Partie wird dem TVK einiges abverlangen und sicher Kräfte zehrend. Daher ist es wichtig, dass alle fit und hoch konzentriert an die Sache ran gehen. An der nötigen Motivation wird es sicher nicht fehlen. „Im Hinspiel haben wir nur 24 Tore kassiert. Das war okay. Doch wir sind uns bewusst, dass wir unser bestes Saisonspiel machen müssen, um zu gewinnen.“

Kirchzell setzt am Samstagabend vor allem auch auf die starke Unterstützung seiner Fans. Denn bisher gelang es Gästen in Amorbach nicht von dort Punkte mit nach Hause zu nehmen. Kirchzell hat jedes seiner sieben Heimspiele gewinnen können und sich zu einer der heimstärksten Mannschaften der Oberliga entwickelt.

Am Samstag wird sicher viel auf die Tagesform ankommen. Es muss einfach alles passen, damit der Sieg für den Odenwaldexpress möglich ist. Aber Andi Kunz will seinem Team unnötigen Druck nehmen: „Meine Jungs müssen Lust auf das Spiel haben. Egal wie, wir fallen weich. Wir müssen nicht aufsteigen, können nicht mehr absteigen. Schauen wir, was passiert.“

Zum Spitzenspiel freut sich die Mannschaft auf die geschlossene Unterstützung seiner Fans.
Kommt mit einem roten T-Shirt, Trikot oder Pullover zum Spiel, zahlt an der Kasse 1€ weniger Eintritt und zeigt, dass ihr zum Odenwaldexpress gehört! Steht gemeinsam wie eine rote Wand hinter dem Team!