Vermeidbare Heimniederlage!

Eine unnötige Niederlage gab es für die Jungs im Heimspiel gegen die Mannschaft der JSG Odenwald. Dabei zeigte die Mannschaft eine undiskutable Leistung und ließ einfach Alles vermissen was trainiert und besprochen wurde. Ob es vielleicht daran lag das man schnell 3:0 führte und meinte dass dieses Spiel zum Selbstläufer wird? Auch die Trainer waren ratlos nach den gezeigten Leistungen im Training und bei den letzten Spielen.

Die 3:0 Führung konnten die Gäste ausgleichen und beim 5:4 erstmals in Führung gehen. Klarste Torchancen auf Seiten von Kirchzell/Bürgstadt wurden nicht genutzt, technische Fehler, Abspielfehler, von jedem Etwas führte dazu das Odenwald zur Halbzeit mit 8:7 führte. Wer dachte nach dem Wechsel wird es besser wurde eines Besseren belehrt. Die ersten Angriffe der Gäste nach dem Wechsel waren erfolgreich so dass sich Odenwald auf 14:9 absetzen konnte. Im Angriff lief so gut wie Nichts zusammen, dann kam auch noch Pech mit einigen Holztreffern dazu, so das der Rückstand nicht wirklich kleiner wurde. In den letzten Minuten des Spiels keimte nochmal Hoffnung auf als man auf 16:18 verkürzen konnte und die Chance zum Anschlusstreffer hatte. Diese wurde nicht genutzt und so musste die Mannschaft am Ende eine vermeidbare 17:19 Niederlage hinnehmen. Hinzu kam noch das sich Maurice in den Schlußminuten am Knie verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte und bis zum Jahresende ausfällt. Bitter weil auch schon mit Max und Luca zwei weitere Spieler verletzt sind.

Gegen Odenwald waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Eric Speth, Tom Schüssler, Paul Zipp, Jakob Setzer, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern und Maurice Maier;