3. Spiel – 3. Sieg

Am Samstag Mittag hatten wir die Mannschaft der HSG Sulzbach / Leidersbach zu Gast. Da kurz vor Spielbeginn auch noch unser Torwart krankheitsbedingt ausfiel blieben nur noch sieben Feldspieler übrig. Makeda übernahm daraufhin die Torhüterposition. Pia, die eigentlich zum Zuschauen gekommen war,  stellte sich als zusätzliche Feldspielerin zur Verfügung.

Zu Beginn des Spiels wollte aufgrund vieler technischer Fehler und Ballverluste kein richtiger Spielfluss aufkommen. Zudem verletzte sich Beatrix bereits nach fünf gespielten Minuten und musste eine Zeitlang pausieren. Aufgrund der dadurch notwendigen personellen Umstellungen kam unser Rückraum nicht wie gewohnt zur Geltung. Zudem fingen uns immer wieder Tore durch Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit.

Folglich nahm man beim Spielstand von 7:6 nach 20 Minuten eine Auszeit. Diese zeigte auch sofort Wirkung. Die Abwehr war fortan viel beweglicher und agressiver. Im Spiel nach vorne wurde das Tempo deutlich angezogen, so daß uns leichte Tore durch Gegenstösse gelangen. 12 erzielte Tore in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit bescherten uns eine komfortable 19:11 Pausenführung.

Auch in der zweiten Hälfte hielten wir das Tempo hoch, zeigten zudem schöne Spielzüge und gewannen schließlich verdient mit 38:20 Toren. Dank einer enormen Leistungssteigerung ab der 20. Minute kamen wir zu einem ungefährdeten Sieg bei dem sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Danke an Pia und Makeda, die beide auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen, sich nahtlos einfügten und der Mannschaft somit aus der personellen Notlage halfen.

Es spielten: Makeda (Tor),  Kim (5),  Karin (7),  Rica (1),   Beatrix (16),  Lisa (3),  Selina (3),  Pia (3),